März-Demo, Sprechchöre und neue Plakate

Hallo liebe Fahrrad-Freunde,

Wir hören nicht auf und treffen uns am Samstag, den 30.03 2024 um 11:00 am Kellereiplatz, um für einen sicheren und gleichberechtigten Radverkehr zu kämpfen.

Die März Route wird führt uns durch die Hofheimer Innenstadt und wird ca. 1 Stunde dauern.

Bei der Februar Demo gab es 2 Neuerungen.

Zum einen haben wir Plakate zum Festmachen am Fahrad verteilt, damit Außenstehenden klarer wird, wofür wir eigentlich demonstrieren

(Nein: Wir machen keine Freizeittouren, weil uns am Wochenende langweilig ist. Ja, wir kämpfen für Radwege und dadurch mehr Sicherheit für alle Verkehsrteilnehmer).

Bei Interesse versenden wir gerne eine Word Vorlage zum Ausdrucken.

Zum anderen haben wir uns Sprechchöre überlegt, damit wir auch akustisch von Zuschauern wahrgenommen werden.

Das Orgateam hatte aus 10 Vorschlägen 3 ausgewählt, die wir dann immer wieder lautstark gesungen haben. Dies wollen wir im März wiederholen, also bitte alle kräftig üben.

1.
Vorsänger: Was wollen wir?
Alle: FAHRRADWEGE!

Vorsänger: Wann wollen wir sie?
Alle: JETZT!

2.
Vorsänger: Klimaschutz!
Alle: JETZT!

Vorsänger: Verkehrswende!
Alle: JETZT!

Vorsänger: Fahrradwege!
Alle JETZT!

3.
Vorsänger: Klimaschutz ist nicht schwer, attraktiver Radverkehr!
Alle: KLIMASCHUTZ IST NICHT SCHWER, ATTRAKTIVER RADVERKEHR!

Als Vorankündigung: Wir freuen uns jeden Monat über alle Teilnehmer, wissen aber auch, dass nicht jeder immer Zeit hat. Deswegen haben wir uns überlegt, die September Demo am 28.09.24 als größere Demo zu planen. Es wäre toll, wenn alle, die nur manchmal teilnehmen, sich diesen Termin dick im Kalender anstreichen und sicher vorbeikommen – damit wir zeigen können, dass Radwege nicht nur für eine kleine Minderheit wichtig sind.

Kommt zahlreich zur März Demo und leitet diese Termine gerne weiter!

Viele Grüße

Euer Orga Team von Hofheim bewegt sich

Teile diesen Beitrag:
Nach oben scrollen