Die erste Demo in diesem Jahr war sehr schön und hatte trotz der eisigen Temperaturen relativ viele Mitstreiter. Vielen Dank euch allen dafür. Hier ein paar Impressionen:
Da die Hofheimer Stadtpolitik sehr träge ist und nach wie vor an veralteten Strukturen und rückwärtsgerichteten Maßnahmen festhält, kämpfen wir weiter für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Verkehrspolitik, die alle Teilnehmer, also auch Fahrradfahrer und Fußgänger, im Straßenverkehr berücksichtigt.
Eine Verkehrspolitik die sich einsetzt für eine lebenswerte Stadt, in der nicht alle Rechte bei den Autofahrern liegen. Eine Verkehrspolitik, die für sichere Schulwege einsteht.
Eine Verkehrspolitik, in der Fahrradfahrer als vollwertige Verkehrsteilnehmer berücksichtigt werden. Eine Verkehrspolitik, die anstatt überall Autos parken zu lassen, dafür sorgt, dass mit abgegrenzten Fahrradwegen, Fahrradfahren sicherer wird.
Eine Verkehrspolitik, die die Zukunft der Bürger und Bürgerinnen Hofheims positiv gestaltet. Eine Verkehrspolitik, die ein Miteinander ohne Aggressionen zulässt.
Eine Verkehrspolitik die auch Fahrradfahrer und Fußgänger als Verkehrsteilnehmer anerkennt.
Eine Verkehrspolitik, die das Wohl aller im Auge hat.
Eine Verkehrspolitik, die die Notwendigkeit des sofortigen Handelns erkannt hat und sich nicht hinter lahmen Versprechungen versteckt. Eine Verkehrspolitik, die man morgen noch lobt, für den Weitblick von heute.
Eine Verkehrspolitik, die einsteht für ein lebens- und liebenswertes Hofheim. Eine Verkehrspolitik die erkennt, dass unsere Ressourcen endlich sind und auch die kommenden Generationen ein Recht auf eine Zukunft haben.
Um all dies zu ermöglichen und/oder zu verbessern, wollen wir auch in diesem Monat wieder gemeinsam demonstrieren. Wie immer am letzten Samstag im Monat.
Am 25. Februar 2023, um 11.00 Uhr auf dem Kellereiplatz starten wir. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!